Sandra Zemp
Sandra Zemp

Allgemeine Geschäftsbedingungen

gültig ab 1.10.2020 bis auf Widerruf

1. Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand sind – sofern nicht anders vereinbart – alle Dienstleistungen, die von Sandra Zemp (nachfolgend Auftragnehmerin genannt) erbracht werden.

2. Auftragserteilung

Ein Vertrag kommt zustande, wenn

die Offerte der Auftragnehmerin von der Kundin respektive dem Kunden (nachfolgend Auftraggeber/Auftraggeberin genannt) akzeptiert wird,
der zu bearbeitende Text als Datei per E-Mail oder in Papierform der Auftragnehmerin zugesandt wird,
ein Liefertermin schriftlich vereinbart wird.

3. Rücktritt vom Vertrag

Tritt der Auftraggeber/die Auftraggeberin frühzeitig vom Vertrag zurück, wird der bereits entstandene Aufwand in Rechnung gestellt. Die Auftragnehmerin hält die vereinbarten Liefertermine grundsätzlich ein. Sollte dies jedoch einmal aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt nicht möglich sein, behält sich die Auftragnehmerin vor, vom Auftrag zurückzutreten oder eine Fristverlängerung zu beantragen.

4. Leistung

Ein Lektorat beinhaltet die Überprüfung von Stilistik, Aufbau und inhaltlicher Logik eines Textes, umfasst aber auch grammatische und orthographische Korrekturen. Die Auftragnehmerin macht – sofern nicht anders erwünscht und vereinbart – lediglich Vorschläge zur Optimierung eines Textes. Wie und ob diese Vorschläge umgesetzt werden, liegt allein beim Auftraggeber/der Auftraggeberin.

5. Preise

Es gelten die Preise, die auf der Webseite sandrazemp.ch zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegeben sind. Bei grösseren oder langfristigen Aufträgen kann eine individuelle Offerte erstellt werden (Fixpreis, Kostendach).

6. Zahlungsbedingungen

Die Rechnung wird nach Ablauf der Beanstandungszeit (fünf Arbeitstage) ausgestellt. Der Auftraggeber/die Auftraggeberin ist verpflichtet, die Rechnung innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Mahnungen werden in Rechnung gestellt (erste Mahnung Fr. 20, zweite Mahnung Fr. 30).

7. Haftung

Der Auftraggeber/die Auftraggeberin kann innerhalb von fünf Arbeitstagen Mängel am Vertragsgegenstand beanstanden. Danach gilt die erfolgte Dienstleistung als definitiv angenommen. Die Auftragnehmerin übernimmt keine Haftung für die nachfolgende Verwendung eines Textes. Insbesondere lehnt die Auftragnehmerin die Haftung für ein «Gut zum Druck» ab. Dies obliegt dem Auftraggeber/der Auftraggeberin.

8. Vertraulichkeit

Die Auftragnehmerin verpflichtet sich zu absoluter Vertraulichkeit gegenüber Dritten. Es werden keine Auskünfte zu Aufträgen und deren Inhalt an Dritte weitergegeben. Die Auftragnehmerin hält sich vor, von den durchgeführten Arbeiten Kopien zu archivieren.

9. Schlussbestimmungen

Abweichungen vom Vertrag sind schriftlich zwischen Auftragnehmerin und Auftraggeber/Auftraggeberin zu vereinbaren. Bei Nichteinhaltung der Bestimmungen und Rechtsstreitigkeiten, die nicht einvernehmlich gelöst werden können, gilt der Gerichtsstand Pfäffikon ZH. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.

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